Airbus Helicopters Sportgemeinschaft Donauwörth e.V. - Sparte Tennis
Airbus Helicopters SG Donauwörth - Sparte Tennis

 

  • Am 8.9.13 findet ab 10.00 Uhr die Doppel-Vereinsmeisterschaft der Herren statt. Anmeldung per Mail an stefan.schmalbach@tennis-ecd.de oder in die ausgehängte Teilnahmeliste im Vereinsheim eintragen (Meldeschluss 5.9.13)
  • Am letzten Spieltag der Saison 2013, der Klassenerhalt war schon zuvor gesichert, setzte es für die Herren 1 eine 1:8 Niederlage bei der SpVgg Deiningen. Den Ehrenpunkt erzielte Thomas Rudat (1). Etwas besser lief es bei den Herren 2. Sie erzielten in Thierhaupten ein 3:3 unentschieden. Die Punkte holten Alexander Rettinger (1), Tim Risch (4) und B. Nieschwitz (3)/T. Risch (4).

  • 8:1 Sieg für die Herren I gegen TC Rennertshofen. Nur Alexander Mayer musste sich im Einzel geschlagen geben. Bei den Herren 2 lief es weniger rund. Sie unterlagen den Herren II des TC Donauwörth klar mit 5:1. Den Ehrenpunkt holten A. Rettinger/M. Gruber im 1er-Doppel mit 10:1 im Match-Tiebreak.

  • Erfolgreicher Spieltag für die Herrenmannschaften. Die zweite Mannschaft besiegte den TSV Bissingen II mit 4:2. Dabei gewannen Alexander Rettinger (1), Florian Nagler (3) und Philipp Sturm (4) jeweils ihre Einzel. Den entscheidenden vierten Punkt holten Rettinger (1)/Gruber (2) im Doppel. Noch erfolgreicher waren die Herren 1 in der Besetzung T. Rudat, A. Mayer, S. Schmalbach, P. Scherer, R. Allmannsberger, J. Sorré. Sie setzten sich beim BSV Neuburg/Donau überlegen mit 9:0 durchsetzen. Dabei gaben sie in allen 9 Spielen nur einen einzigen Satz ab.

  • Am 25.05.2013 findet wieder unser Schleiferlturnier statt. Im Anschluss setzten wir uns noch gemütlich zusammen und es wird gegrillt. Details zum Ablauf sowie die Kontaktdaten zur Anmeldung sind unter folgendem >>Link<< zu finden.

  •  

  • 2. Spieltag

    Die Herren 1 setzten sich gegen den TC Donauwörth mit 5:4 durch. Die Punkte holten Tobias Dopfer (1), Alexander Mayer (2), Oliver Martinez (4) und Jürgen Sorré (6) in den Einzeln. Den entscheidenden fünften Punkt holten Martinez (4)/Sorré (6) im 3er Doppel. Die Herren 2 kamen hingegen nicht über ein 2:4 hinaus. Die Punkte holten Burkhard Nieschwietz (3) sowie Nagler (2)/Nieschwitz (3) jeweils im Matchtiebreak.
  • 1. Spieltag

    Am 5.5.13 war für die Tennis-Herren der erste Punktspieltag angesetzt. Während die Partie der Herren 1 abgesagt wurde, erkämpften sich die Herren 2 (4er) beim TC Neuburg ein 3:3. Die Punkte für für die EC SG erzielten Burkhard Nieschwietz (2) und Christian Hasch (4) in den Einzeln, sowie Gruber (1)/Hasch (4) im Doppel.
  • Die neue Tennissaison steht nun vor der Tür. Unter "Termine" finden Sie die geplanten Aktivitäten für 2013. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

  • Die neuen Ligeneinteilungen sind nun online und sind auf der Seite der Mannschaften verlinkt.

 

Top | webmaster@tennis-ecd.de